normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 08/2016 : Sonntag, 10.07.16 / 23.53 Uhr

Alarmierung durch die Leitstelle per Sirene, Meldeempfänger und SMS.

 

Einsatzstichwort: technische Hilfe, Bäume auf Straße

 

In der Nacht vom 10. auf den 11.07. kam es zu einem heftigen Unwetter, sodass einige Bäume umstürzten und große Äste abbrachen. Die Umgehungsstraße Kleinkühren war an mehreren Stellen blockiert. Die Besatzung des MTW hat sich um die Strecke Nettelseer Straße (Umgehungsstr.)

 

Fahrtrichtung Preetz gekümmert. Ein in diesem Bereich im oberen Bereich mehrfach gebrochener Baum konnte auch mit Unterstützung der DL aus Preetz nicht ohne Gefährung der Kameraden bearbeitet werden. Daher wurde die Umgehungsstraße in Absprache mit der Polizei für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

 

Der Baum wurde am nächsten Tag durch eine private Firma komplett abgenommen und endsorgt.