normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 17/2016 : Freitag, 25.11.16 / 18.03 Uhr

Alarmierung durch die Leitstelle per Sirene, Meldeempfänger und SMS.

 

Einsatzstichwort: technische Hilfe, Gas

 

Ebenfalls alarmiert: FF Kührsdorf, FF Wahlstorf, FF Preetz, Rettungsdienst, Org.-leiter RD, Polizei
 

In einem Produktionsbetrieb für Lebensmittelspezialitäten wurde durch einen Mitarbeiter ein Gasgeruch festgestellt. Beim Eintreffen wurden sofort die Bewohner des kombinierten Gebäudes evakuiert.

 

Ein Trupp der FF Preetz hat unter PA entsprechende Messungen in den in Frage kommenden Räumen durchgeführt. Parallel wurde eine Wasserversorgung aufgebaut.

 

Da die Messungen aber zum Glück alle negativ waren, konnte die Einsatzstelle dann zeitnah wieder an den Eigentümer übergeben werden.