Jahreshauptversammlung 10.01.2020

10.01.2020

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kühren am 10.01.2020

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der FF Kühren am Freitag, dem 10. Januar 2020 konnte Wehrführer Torsten Addix insgesamt 17 Aktive, 4 Ehrenmitglieder und 3 Gäste begrüßen.

Als Gäste waren anwesend: der Bürgermeister Claus Timmermann, der Amtswehrführer Mathias Slamanig und der Ortswehrführer der FF Kührsdorf Michael Mix.

Nach seiner Begrüßung verlas Wehrführer Torsten Addix seinen Jahresbericht für das Jahr 2019.

Es gab insgesamt sieben Einsätze im Jahr 2019 zu verzeichnen.

30 Ausbildungs- und Übungsdienste wurden abgehalten, das entspricht insgesamt 688 geleistete Stunden.

Anschließend folgten der Bericht der Jugendabteilung, sowie der Kassenbericht.

TOP Aufnahme neuer Mitglieder: Michéle und Falk Kühl wurden als neue Mitglieder in die Feuerwehr aufgenommen.

TOP „Wahlen“: Nils Staack wurde zum stv. Gruppenführer gewählt, Gevin Dethlefs zum stv. Gerätewart. Weiterhin wurden Fanny Dethloff und Falk Kühl als neue Kassenprüfer für ein Jahr gewählt.

TOP Ehrungen: Die Auszeichnung für die beste Dienstbeteiligung ging in diesem Jahr an Ralf Selmer.

TOP "Beförderungen": Marc Dahlke wurde zum Löschmeister, Gevin Dethlefs wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert

Unter dem Punkt „Gäste haben das Wort“ überbrachte der Bürgermeister Claus Timmermann die Grüße und den Dank der Gemeinde Kühren. Die Grüße der Wehren des Amtes Preetz-Land überbrachte der neue Amtswehrführer Mathias Slamanig. Michael Mix überbrachte die Grüße der FF Kührsdorf und dankte für die gute Zusammenarbeit.